Die Konferenz zu Männlichkeit 2019

Mannsein Logo

Malevolution 2

SharanEikeMS2019 005MS2019 041 1MS2019 053 1MS2019 056 1MS2019 092 1MS2019 133 1

Entwickle Deine Männlichkeit!

8./9.Juni 2019

mit u.a. John Aigner, Bjørn Thorsten Leimbach, Sharan Thomas Gärtner, Björn Süfke, Alexander Bard, Michael Kreuzwieser und Frank Fiess.

Die MANNSEIN – Konferenz zu Männlichkeit fand mit wieder über 300 Männern in Berlin statt. Sie ist entstanden aus dem MALEvolution Team Berlin um John Aigner.

 

Mein Vortrag:

Kraftvoll Mann- und Vater-Sein durch Aussöhnung mit dem eigenen Vater

 

Jeder von uns wollte von seinem Vater 2 Dinge wissen:
Bin ich dein geliebter Sohn? Und: Bekomme ich deinen Segen? Glaubst Du an mich?
Vater- Hunger ist der Schmerz, dem Vater nahe sein zu wollen und doch nie Bestätigung von ihm erfahren zu haben - und die Leere in unserer Seele, die dieser Schmerz hinterlässt.

Wer war dein Vater für Dich?
Der abwesende Vater
Widerstände gegen Klärung und Aussöhnung
Deine Strategien im Umgang mit dem Vater
Folgen der Vaterwunde in Deinem Leben
Der innere Junge
Die Rolle der Mutter im Kontakt zum Vater
Wut und Trauer ausdrücken
Annäherung an die Heilung
Nachnähren
Klärung und Versöhnung

Persönliche Gedanken von mir zum Vater-Sein

Ausschnitte aus einem Film über Jungen-Initiation der Phönixzeit (www.phoenixzeit.de)

 

Mannsein 2017 yt cover

Auf der MANNSEIN 2017 habe ich bereits einen Vortrag zum Thema VATER-HUNGER, VATER-KRAFT gehalten

» anschauen

 
 
 
 

Mannsein galerie1


 

Vaterhunger Vaterkraft

Seminar „Vater-Hunger, Vater-Kraft – Kraftvoll Mann-Sein durch Aussöhnung mit dem Vater"

30.April – 3.Mai 2020

26. - 29.November 2020

Seminarzentrum Parimal bei Göttingen

Ich vermittle als Männercoach und Trainer in Männer-Jahrestrainings und Seminaren, auf Kongressen und als Autor das Handwerkszeug für selbstbewusstes und authentisches Mann-Sein.

Männer darin zu unterstützen, die Beziehung zu ihrem Vater zu klären, ist mir dabei ein besonderes Herzensanliegen. Basis meiner Männerarbeit ist meine spirituelle Praxis, ein integraler Ansatz und die Einbettung dieser Arbeit in die Notwendigkeit des gesellschaftlichen Wandels. Ich habe langjährige Gemeinschaftserfahrung und bin Vater von drei Töchtern.

„Wenn Du mit deinem Vater auf Kriegsfuß stehst, stehst du mit deiner Männlichkeit selbst auf Kriegsfuß.“ (Steve Biddulph, „Männer auf der Suche“)

Für viele Männer ist der Vater der große Unbekannte geblieben – sie verbinden mit ihm Leere, Bedrohung, Flucht oder Missbrauch. Deinen Vater ignorieren, idealisieren oder einfach nur gegen ihn rebellieren, hilft Dir nicht weiter. Wenn Du lebendige Beziehungen führen und dein Potential wirklich leben willst, kläre die Beziehung zu Deinem Vater! Das ist möglich unabhängig davon, ob Dein Vater noch lebt oder nicht. Viele Männer gehen diesen Weg und dieser Mut wird belohnt durch ein viel größeres Spektrum, mit dem wir Männlichkeit heute leben können.


Quellenangabe:

Santiago Tascon, Filmemacher, www.tasconfilms.com
Marius Bauer, Fotograf, www.marius-bauer.de